Dieses Blog durchsuchen


Roman Michael Roider Heilpraktiker Salzburg Roman Michael Roider Heilpraktikant Salzburg Roman Michael Roider Heiler Salzburg Roman Michael Roider Human Energetiker Salzburg Schamane Salzburg Schamanin Salzburg Schamanen Salzburg Shaman Salzburg Heilung Gesund Fit
Ob es um Chronische Leiden geht wie: Rheuma, Gicht Schuppenflechte, Neurodermitis, Nierenleiden, 
jeder Art von Krebs und egal welche anderen unheilbar deklarierte, erfundene Krankheit der Pharma Lobby. 
Es gibt immer ein passendes Kraut oder einen natürlichen Wirkstoff der heilen kann.



Meine Kenntnisse der Elixiere und Kräuterheilkunde basieren unteranderem auf den Lehren der Hildegard von Bingen, Maria Treben und verschiedenen Schamanen die ich in meinen Leben kennengelernt habe. Jedoch ist es mir als Heilpraktikant (Energetiker) verboten, ihnen mein Wissen über die Heilkräuter, näherzubringen oder anzuwenden. Und daher werde ich Sie obwohl ich mich in der Kräuternkunde exzellent auskenne, nicht mit Kräutern behandeln oder spezielle Kräuter empfehlen, jedoch kann ich ihnen auf Anfrage, einige sehr gute Kräuterbücher empfehlen, die ihnen genausogut weiterhelfen werden.





Die Kräuterheilkunde ist im Gegensatz zur jungen Pharma Industrie, um 1000ten von Jahren an Erfahrungen, in Heilwirkung und Verträglichkeit weit voraus. Leider verschwinden daher immer mehr Heilkräuter in den Österreichischen Apotheken und allen anderen Läden in vielen Ländern Europas. In Frankreich wird man mit 75 000 Euro und zusätzlich Gefängnis bestraft, wenn man Brennessel für Dünger oder Heilzwecken empfiehlt. Ein Beispiel für Österreich wo Kräuter schlecht gemacht werden ist der heimische Beinwell (Schwarzwurz), seine Wurzeln dürfen in Österreich nicht mehr verkauft werden. Die Pharma äußert sich dazu, das die werte der Wirkstoffe nicht ausgewogen vorhanden sind und die innerliche Einnahme der Wurzeln, Leberschäden verursachen können. Und somit verbieten sie ihn nun, durch ihre macht des Lobbyismus, im ganzen Land den verkauf.



Johanniskraut (Hypericum perforatum)


Ebenso hat die Pharma das Johanniskraut aus den Verkaufsregalen, als ganzes Kraut entfernt. Er wird nur noch als wertloseres Kraut, dass als Abfall bei der Verarbeitung gewonnen wurde, oder nur noch in Aroma- Form hergestellt und in Beuteln für Tee verkauft wird. Der Apotheker muß nun wegen neuer Gesetze, den Kunden sagen das er Johanniskraut nicht verkaufen darf, da er bei zu hoher Dosierung die Haut einiger Menschen lichtempfindlich machen kann (Sonnenbrand), wenn man dieses Kraut mit Verstand einnimmt (für Winterdepression, weil weniger Sonne) und z.B. mit dem Kraut der Passionsblume mischt, dann kann man die Dosierung von Johanniskraut herabsetzen, da die Passionsblume die Wirkung von Johanniskraut unterstützt und diese beiden Kräuter zusammen ohne Nebenwirkungen 
noch viel besser den Heilungsvorgang einleiten.





Beinwell (Symphytum officinale)




Die Wurzel des Beinwells sollte man in der Regel, nur äußerlich auf die Haut als Brei auftragen. Dazu die Wurzeln etwa 10 min. aufkochen und mit etwas Öl zu einen Brei mixen. Man kann den Brei auch als Mundspülung verwenden. So können auch keine Leberschäden auftreten. Essen sollte man nur die Blüten, Blätter, jungen Stengel und Triebe als Kräutermischung, die man z.B. fein dosiert als Salatwürze verwenden kann.



Das einzige Mittel das man in unseren Apotheken noch bekommt das Beinwell enthaltet, ist eine Salbe mit den Namen Traumaplant, die man für schwere Wunden auf der Haut verwendet. Leider sind in dieser Salbe nicht alle Inhaltsstoffe des Beinwells eingebracht da, da die Pharma Industrie nicht anerkennt, dass nur der ganze Extrakt aus der Beinwell Wurzel wichtig ist, so dass sie ihre ganze Heilkraft entfalten kann. Daher ist die Salbe Traumaplant bei weiten nicht so wirkungsvoll.




Als ich 2012, in Österreich keine Wurzeln des Beinwells mehr kaufen konnte und daher zu den Apotheken in Deutschland fahren mußte, ärgerte ich mich sehr darüber. Da ich nicht nur sehr viele Erfolge mit diesem Kraut bei einigen Menschen habe, sondern da ich es auch selbst in meiner Mundhygiene verwende. Ich habe die Kräuter in den Apotheken gegenüber den Kräutern in Bio- und Reformhäusern bevorzugt, da in Apotheken eine sehr genaue Qualitäts- Prüfungen vorgenommen wird.






Beinwell (Symphytum officinale)



Hier können Sie, meine Besten Kräuterbücher online lesen. Zum umblättern mit dem Mauszeiger auf die rechte oder linke seite in den folgenden Büchern draufklicken.


 


Roman Michael Roider Heilpraktiker Salzburg Roman Michael Roider Heilpraktikant Salzburg Roman Michael Roider Heiler Salzburg Roman Michael Roider Human Energetiker Salzburg Schamane Salzburg Schamanin Salzburg Schamanen Salzburg Shaman Salzburg Heilung Gesund Fit